Erneuter Sirenenalarm in Leutschach nach Verkehrsunfall

In Leutschach kam es heute erneut zu einem Sirenenalarm, als ein tragischer Verkehrsunfall die Aufmerksamkeit der örtlichen Feuerwehr und Rettungsdienste erforderte. Ein zufällig anwesender Feuerwehrkamerad wurde zum unmittelbaren Helfer, als eine Kollision zwischen einer Mopedlenkerin und einem Lieferwagen stattfand.

Die rasche Reaktion des Feuerwehrkameraden ermöglichte es, sofort erste Hilfemaßnahmen einzuleiten. Gemeinsam mit der nachrückenden Freiwilligen Feuerwehr Leutschach wurden die Erstversorgung der verletzten Mopedlenkerin und die Sicherung der Unfallstelle durchgeführt.

Die Mopedlenkerin erlitt bei dem Zusammenstoß Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Der Autolenker erlitt einen Schock, blieb jedoch weiterhin unverletzt.

Nachdem die Straße gereinigt und die Unfallspuren beseitigt waren, konnte die temporäre Straßensperre nach rund einer Dreiviertelstunde aufgehoben werden.