Die Sonne scheint!!!!


Nein, wir posten keine Einsatzbilder mehr. Davon haben wir alle wohl schon genug gesehen…

Nach den fordernden Stunden und teils  enormen Schäden sind wir alle richtig froh, dass das Gröbste vorbei ist und wir vor allem in unserem Gebiet keine Verletzten zu beklagen haben. Aber das ist uns wichtig: Die Zusammenarbeit und die Hilfsbereitschaft war aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr wirklich beeindruckend. Freiwillige Helfer, großteils verständnisvolle Betroffene, wenn es etwas gedauert hat, viele Spender von Essen, Getränken bis hin zu Planen oder anderen Hilfsmitteln. In kürzester Zeit wurden auch an zwei Tagen mehrere Paletten Sandsäcke von der Bevölkerung gefüllt und von Betroffenen Tag und Nacht zur Abholung bereitgestellt und und und…

Wir haben in diesen Tagen fast 70 Einsätze gemeinsam abgearbeitet und dabei Menschen, Tiere und Sachgüter gerettet.

Danke an EUCH, danke an unsere Kameradinnen und Kameraden.

Und bald genießen wir zusammen wieder  die Sonne, da bin ich mir sicher.

Eure Feuerwehr

OLM Gregor Waltl