Traktor gefährlich abgerutscht

Die Freiwillige Feuerwehr Leutschach reagierte prompt auf einen Notruf, nachdem ein Traktor mit Anhänger während Heuarbeiten von einer steilen Böschung abgerutscht war. Mit den Einsatzfahrzeugen  MZF, HLF und TLF rückte die Feuerwehr an den Unfallort, um das drohende Umkippen des Fahrzeugs zu verhindern. Als erste Maßnahme wurde das Gespann mittels Staffelholz gesichert. Durch den geschickten Einsatz der Seilwinden von HLF und TLF gelang es den Feuerwehrleuten, das gesamte Fuhrwerk behutsam von der extrem steilen Böschung zu bergen und gesichert abzustellen.

Glücklicherweise wurden bei diesem Vorfall keine Personen verletzt. Nach erfolgreicher Bergung konnte die Freiwillige Feuerwehr Leutschach nach etwa einer Stunde den Einsatz erfolgreich abschließen und ihre Einsatzbereitschaft wiederherstellen.