Zu Besuch bei Freunden

Seit 1984 pflegt die FF Leutschach mit der FF Moosbach einen freundschaftlichen und kameradschaftlichen Kontakt. So konnte sich im April eine Abordnung aus Leutschach einmal mehr von der herzlichen und entgegenkommenden Gastfreundschaft unserer Moosbacher überzeugen.

Nach der fast pünktlichen Abfahrt um 6 Uhr früh, eine gültiger Reisepass war noch schnell gefragt, stand am Freitag nach stressfreier Anreise noch vor Ankunft in Moosbach der Besuch der Benediktinerabtei Weltenburg und  eine kleine Schifffahrt am Programm. Am späten Nachmittag bei der Ankunft in Moosbach wurden wir mit einem riesigen Empfang durch Partnerwehr-Beauftragten Reiner Weigl empfangen. Essen und Trinken übernahmen die Gastgeber, die Musik steuerten wir auf unserer mitgebrachten Feuerwehrharmonika bei. So hat es schlussendlich, zumindest bei manchen, bis in den Morgenstunden gedauert.

Am Samstag Stand nach einer kurzen Zugfahrt eine spannende Stadtführung in Nürnberg am Programm. Dabei wurden wir kundig und interessant von Tatjana und Sebastian Walberer, selbst bei der  Feuerwehr, durch die herrliche Stadt mit tollen Ein- und Ausblicken geführt. Am Abend stand wieder „Kameradschaftspflege“ im Rüsthaus am Programm, auch wenn einigen der Vortag noch ein wenig in den Knochen steckte. Sonntag früh war vor der Abfahrt noch Zeit für ein gemeinsames Frühstück im Rüsthaus – stilgerecht mit Weisswurst und Bier natürlich! Der Kaffee war natürlich für Kraftfahrer Ludwig Resch reserviert. Und so erreichte die fröhliche Runde mit vielen Eindrücken und neuen Freundschaften am Nachmittag das heimatliche Rüsthaus in Leutschach. Ein kleines Andenken, in Deutschland würde es man wohl ein „Knöllchen“ nennen, wird erst in den nächsten Tagen per Post bei unserem Kassier eintreffen.

Es wurden bereits weitere Pläne und Termine besprochen, ein nächstes Treffen sollte also bald am Programm stehen!

Liebe Moosbacher, ein herzliches DANKESCHÖN für die tollen Stunden mit euch!