Verletzt: Zwei PKWs krachen in umgestürzten Baum

Eine Verkettung unglücklicher Ereignisse führte zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall, leider mit einer verletzten Person. So wurde kurz nach Mitternacht die FF Leutschach mittels Sirene und Alarm-App zuerst zu einer sogenannten „T01 – technische Hilfeleistung“ mit „Baum über Straße“ auf der B69 am Karnerberg alarmiert. Rasch wurde dieses sogenannte Alarmstichwort aber auf einen „T03-V“ d.h.  „Verkehrsunfall mit verletzter Person“ geändert und damit hat sich die Anspannung der ausgerückten Mannschaft mit Einsatzleiter OBI Stefan Ketschler auch schlagartig erhöht. Die ersteintreffende Feuerwehr Leutschach mit dem TLF, meist das Fahrzeug für technische Einsätze und Verkehrsunfälle, übernahm sofort die Versorgung einer verletzten Person.

Wie sich herausstellte, war tatsächlich ein auf die Straße ragender umgestürzter Baum der Auslöser für den Unfall. Denn zwei aus Richtung Leutschach kommende Fahrzeuge krachten in den Baum wobei sich eben eine Person noch unbestimmten Grades verletzte und nach der Erstversorgung mit dem Roten Kreuz ins LKH Wagna transportiert wurde, ebenfalls anwesend war auch eine Polizeistreife. Nach dem Freimachen der Straße und rund einer Stunde konnte die Mannschaft wieder ins Rüsthaus einrücken und startet nach einigen äußerst einsatzreichen Tagen in eine hoffentlich ruhigere Arbeitswoche.

Fotos J. Trunk/FF Leutschach