Verkehrsunfall auf B69 zwischen Leutschach und Maltschach

Am Sonntagabend ereignete sich auf der B69 zwischen Leutschach und Maltschach ein Verkehrsunfall, bei dem zwei PKWs beteiligt waren. Ein Fahrzeug aus dem Bezirk Leibniz kollidierte mit einem vollbesetzten Wagen aus dem Bezirk Deutschlandsberg. Beide Fahrzeuge wurden dabei schwer beschädigt. Die Insassen erlitten glücklicherweise nur einen Schock und vermutlich nur leichte Verletzungen.

Die Freiwillige Feuerwehr Leutschach wurde durch Sirenenalarm zum Einsatz gerufen und eilte mit HLF-4, TLF und MZF zum Unfallort. Dort kümmerten sie sich um die Verletzten und koordinierten die Bergung der Fahrzeuge, wobei ein PKW von einem Abschleppwagen von der Straße entfernt werden musste. Ebenfalls am Unfallort waren die Polizei und das Rote Kreuz. Die B69 musste für etwa eine Stunde gesperrt werden.

Nach rund eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr Leutschach den Einsatz erfolgreich abschließen und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.