Verkehrsunfall am Neujahrstag auf der B69

Eine ortskundige Lenkerin ist beim Versuch bei der westlichen Ortseinfahrt die B69 zu queren mit einem PKW aus Richtung Arnfels kommend kollidiert. Dabei wurde der querende PKW voll an der Fahrertür getroffen und von der Wucht des Zusammenstoß aufs Dach gedreht.

Die mittels Sirene alarmierte FF Leutschach ist mit drei Fahrzeugen und 20 Mann an den Unfallort geeilt. OBI Ketschler und LM Waltl sind mit dem MZF als erste Vorort und erkunden die Lage. Die Lenkerin aus dem auf der B69 fahrenden PKW wird bereits vom Roten Kreuz versorgt, die zweite Lenkerin kann leicht verletzt noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Wrack gelangen.

Nach der Unterstützung beim Versorgen der verletzten Lenkerin kann nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei mit dem Aufräumen begonnen werden. Dabei werden beide Fahrzeugen von der B69 entfernt, ausgelaufenes Öl gebunden und die Straße von Fahrzeugteilen gereinigt. Somit kann nach rund einer 3/4 Stunde die Straße wieder freigegeben werden.

Wir wünschen eine baldige Genesung!

Nur 12 Stunden später wurden wir bereits zur nächsten Bergung nach Fötschach alarmiert. Gottseidank ohne Verletzte konnten wir auch hier rasch helfen. 

Fotos: Trunk, Postl FF Leutschach