Umfangreiche Monatsübung am Karfreitag

Wie jeden ersten Freitag im Monat haben wir auch am Karfreitag unsere Monatsübung abgehalten. Übungsleiter BM Alexander Postl hat gemeinsam mit HFM Hans Peter Wallner und OLM Gregor Waltl ein intensives Übungsprogramm entwickelt.

Nach einer Alarmierung über die vier neuen Einsatztablets, wurde in Eichberg bei der Trautenbergstube von Kamerad FM Volker Melichar ein aufeinander abgestimmter Stationenbetrieb eingerichtet.

Ein Innenangriff mit C42, die Einrichtung einer Einsatzleitung, Einsatz der Tablets bei diversen Szenarien und das Abseilen einer verletzten Person wurden im 25 Minuten Takt beübt.

Nachdem die fleißige Mannschaft und die aktive Feuerwehrjugend zuvor noch vor der Übung alle Fahrzeuge und Geräte reinigte, waren die österlichen Käsespätzle von Anna und Volker Melichar bzw. seiner Tochter nach der erfolgreichen Übung eine willkommene Belohnung. Denn Einsatzbereitschaft setzt Freundschaft und Kameradschaft voraus!