Traktor abgestürzt – Lenker verletzt

Landwirt bei Unfall im steilen Weingarten gerettet – Feuerwehr und Rettungskräfte im Einsatz

Ein Landwirt wurde heute Nachmittag bei einem Unfall in einem steilen und trockenen Weingarten verletzt, als sein Traktor abstürzte und sich überschlug. Die Freiwillige Feuerwehr Leutschach reagierte umgehend auf den Sirenenalarm und übernahm nach Eintreffen am Unglücksort die Erstversorgung des Verunglückten.

Zusammen mit dem nachrückenden Arzt Dr. Thomas Hirsch und dem Roten Kreuz wurde der Verletzte versorgt. Nachdem der Landwirt stabilisiert war, begannen die Rettungskräfte mit der Bergung des Traktors, der etwa 100 Meter im steilen Weingarten abgestürzt war. Hierbei kam die Seilwinde des TLF zum Einsatz, um das Fahrzeug sicher wieder auf festen Boden zu bringen.

Die Freiwillige Feuerwehr Leutschach war mit drei Fahrzeugen und zehn Mann vor Ort und koordinierte die Rettungsaktion. Unterstützt wurden sie von der Polizei, dem Roten Kreuz und Arzt Dr. Thomas Hirsch.

Wieder einmal war die Zusammenarbeit unter den Einsatzkräften und damit die Rettungskette vorbildlich.

Wir wünschen baldige Besserung!