Lenkerin aus Wrack befreit

Die Freiwillige Feuerwehr Leutschach wurde nach einem Traktorunfall nach wenigen Stunden erneut zu einem Einsatz gerufen. Es handelte sich um einen Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Einsatzleiter Gregor Waltl koordinierte nach der Erkundung die Maßnahmen, um die Fahrerin aus dem am Dach liegenden Wrack zu befreien und vorab medizinisch zu versorgen. Die Erstversorgung übernahmen die Sanitäter Richard Koseak und Daniel Nebel. Die fast zeitgleich eingetroffene Feuerwehr Maltschach unterstützte bei der Erstversorgung und der anschließenden Rettung unter Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes über die Heckklappe des völlig zerstörten Fahrzeugs. Das Rote Kreuz übernahm in Folge die medizinische Betreuung. Ein von der Einsatzleitung angeforderter Notarzt fuhr dem Rettungswagen zur Unterstützung entgegen. Nach der Bergung des Fahrzeugs durch einen Abschleppdienst und der Reinigung der Fahrbahn konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.

Ein Danke gilt an dieser Stelle wieder einmal allen Einsatzkräften, dem Roten Kreuz, der Polizei und vor allem der FF Maltschach für die hervorragende Zusammenarbeit.

Wir wünschen der Lenkerin eine baldige Genesung!