Sturm knickt morschen Baum

Ein kurzer Gewittersturm hat für ein wenig Regen, aber auch für heftige Windböen gesorgt. Eine solche hat einen morschen Baum nach der Kreuzbergwarte Richtung Heimschuh über die Straße fallen lassen. Die mittels Sirene alarmierte FF Leutschach konnte den alten Baum händisch von BM Josef Koseak und LM Gregor Waltl schnell entfernen und die Straße konnte umgehend von der Besatzung des TLF-A gereinigt und wieder freigegeben werden. Der nachkommende HLF4 konnte auf halber Strecke wieder umkehren und alle 10 Kameraden rückten nach einer guten halben Stunde nach Alarmierung wieder ins Rüsthaus ein, die FF Leutschach meldete sich danach sofort bei der Landesleitzentrale wieder voll einsatzbereit.

Die FF Leutschach richtet aus diesem Grunde auch einen Appell an alle Waldbesitzer, gefährdete Bäume vor allem am Straßenrand genau zu begutachten und im Falle für eine kontrollierte Entfernung zu sorgen!