Osterkreuz der Freiwilligen Feuerwehr Leutschach

Die Freiwillige Feuerwehr Leutschach hat erneut ihre traditionelle Verpflichtung zur Pflege von Brauchtum und gesellschaftlichen Werten unter Beweis gestellt. Neben ihrem Engagement für die Sicherheit der Bevölkerung ist es für die Feuerwehr jedes Jahr eine besondere Ehre, das Osterkreuz am Rosenberg hinter dem Rüsthaus aufzustellen.

Das leuchtende Kreuz wird ab Karfreitag die Gemeinde Leutschach erhellen und ein Symbol der Hoffnung und Verbundenheit sein. Die Feuerwehr freut sich darauf, dieses Zeichen der Osterzeit gemeinsam mit der Bevölkerung zu teilen.

Die Freiwillige Feuerwehr Leutschach erinnert die Bürgerinnen und Bürger auch daran, beim Osterfeuer vorsichtig zu sein, „damit auch wir ruhige und sichere Feiertage verbringen können“, so das Kommando.

Mit diesen Worten wünscht die Feuerwehr allen Frohe Ostern!