Nächste Rettung aus der Klamm

Heute ereignete sich ein weiterer Unfall in der Heiligengeistklamm, bei dem eine Wanderin an einer schwierigen Stelle gestürzt und am Knöchel verletzt wurde.

Die Rettung erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Leutschach unter der Leitung von Einsatzleiter OLM Waltl und einer 10-köpfigen Mannschaft.

Der Zustieg erfolgte über die Eingänge 1 und 2 laut Alarmplan. Die Polizei war ebenfalls in der Klamm vor Ort, um beide Rettungsteams zu begleiten. HFM und Sanitäter Daniel Nebel übernahm die Erstversorgung nachdem ein weiterer Wanderer die Frau betreute. Die Mannschaft trug die verletzte Wanderin mit einer Korbtrage etwa einen guten Kilometer bis zum Eingang der Klamm, wo sie an das Rote Kreuz übergeben wurde.

Während des gesamten Einsatzes war die Wanderin ansprechbar.