Monatsübung: Groß mit Klein

Die Monatsübung im April wurde von der freiwilligen Feuerwehr Leutschach in Zusammenarbeit mit der Kinderbetreuungseinrichtung „Lachtraube“ und den dortigen Kindergartenpädagoginnen durchgeführt.

Neben der Überprüfung der bestehenden Brandschutzeinrichtungen und Pläne stand auch eine Alarmübung auf dem Programm, um das „Was-Wäre-Wenn“ Szenario zu üben.

Brandmeister Alexander Postl und Löschmeister Ludwig Resch leiteten den spannenden Vormittag, der für die Kinder mit vielen Überraschungseffekten verbunden war. Die Kinder bedankten sich mit leuchtenden Augen und tollen Zeichnungen bei der Feuerwehr und den Pädagoginnen für die wichtige Übung, die alle bestmöglich für den Ernstfall vorbereitete.