Maibaum als Zeichen der Gemeinschaft

Es ist längst Tradition, dass wir gemeinsam mit dem ÖKB am oberen Hauptplatz einen eigenen Maibaum aufstellen.


Auch heuer konnte „Maibaumsonderbeauftragter“ Ludwig Resch mit Astrid und Günther Lechner wieder Baumspender finden und gemeinsam mit Hans Reiter einen wunderbaren Baum gestalten.

Den Kranz ermöglichte Leo Foller, während aus noch ungeklärten Umständen von Kamerad Patrick Altenbacher ein Ersatzwipfel organisiert werden musste. So wurde das botanische Wunder geschafft, auf einer Fichte eine Nordmantannenspitze zu pflanzen.

Ein Danke an alle Beteiligten, Schnitzer, Helfer, Johann Resch für den Transport und unserer Freunde von der FF Kaindorf fürs Aufstellen.


Unter den Besuchern beim Aufstellen konnten wir unter anderem auch Vizebürgermeister Karl-Heinz Bandur sowie Philipp Krampl vom ÖKB begrüßen.