Lern-App mit Funfaktor: „Kleine Löschmeister“

Ideal für die Herbstferien
ist dieser App-Tipp, denn damit können kleine Zocker nicht nur spielen, sondern lernen auch was zum Thema Brandschutz. Das Gratis-Game heißt „Kleine Löschmeister“ und wurde erst mit dem Kinder-Softwarepreis 2020 belohnt.

Schnell in die Klamotten der Feuerwehrleute schlüpfen, Brände löschen und Gefahrenquellen beseitigen? Mit dieser App werden Kinder selbst zu kleinen Löschmeistern. Die Bedienung ist ganz einfach, es sind keine Lesekenntnisse nötig und Hilfestellungen zeigen an, was als nächstes zu tun ist. Die App macht großen Spaß und wartet mit vielen verschiedensten spannenden Aufgaben auf. Wissen zum Thema Feuerwehr und zu Brandverhütung wird spielerisch verpackt.

Das Spiel ist gratis und für Spieler ab 5 Jahren geeignet. Hier geht’s zum Download für iOS und für Android.

Quelle: oe3.orf.at

Foto: Versicherungskammer Bayern