Großeinsatz nach Unfall mit zwei Motorrädern

Ein missglücktes Überholmanöver forderte auf der B69 zwischen Leutschach und Maltschach zwei Schwerverletzte.

Zwei Biker aus Wien und Niederösterreich waren aus Leutschach kommend in Richtung Arnfels unterwegs. Beim Versuch einen PKW zu überholen, kamen am Freitag Nachmittag die zwei Motorradfahrer zu Sturz und verletzten sich dabei schwer. Es gingen sofort mehrere Notrufe bei Polizei, Rettung und Feuerwehr ein. Durch das beherzte Eingreifen eines Anrainer wurden die Verletzten sofort und professionell betreut. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Leutschach übernahmen nach kurzer Rücksprache mit dem jungen Leutschacher bis zum Eintreffen der Rettung und der Mannschaft des Hubschraubers Christophorus 12 die
Erstversorgung der beiden ansprechbaren Männer. Während der offensichtlich schwerer Verletzte mit dem Hubschrauber abtransportiert wurde, wurde der zweite mit dem Rettungsauto in die Notaufnahme gebracht. Die B69 war komplett gesperrt und konnte nach Abschluss der Aufräumarbeiten von der ebenfalls anwesenden Polizei erst nach einiger Zeit wieder freigegeben werden.

Fotos: Postl/FF Leutschach