Geländer verhindert Sturz in Bach

Auf der Anfahrt zu einer Brücke über die Pößnitz in der Nähe des Freibads Leutschach kam ein Fahrer aus dem Bezirk Leibnitz von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Brückengeländer. Das komplett zerstörte Geländer stürzte teilweise in den Bach, sicherte jedoch glücklicherweise das Fahrzeug mit wenigen Resten an der Achse vor dem Absturz ins Wasser.

Durch Sirenenalarm wurde die FF Leutschach zu diesem Einsatz gerufen. Nach einer Erkundung durch EL Gregor Waltl übernahm Patrick Altenbacher das Kommando bei der behutsamen Bergung mittels Seilwinde. Zuvor mussten die Überreste des Geländers mit dem hydraulischen Rettungsgerät entfernt werden. Die Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. Nach Sicherung der Brücke durch ein Scherengitter und nach Rücksprache mit der Polizei rückte die FF Leutschach mit drei Fahrzeugen und 14 Mann wieder ein und meldete sich per Funk einsatzbereit.