Erfolgreiche Türöffnung

Eine von außen nicht mehr zu öffnende Haustür wurde aufgrund eines starken Windstoßes bei einem Einfamilienhaus zugeschlagen. In der Küche befand sich gefährlich heißes, rauchendes Fett auf dem Herd. Noch im Rüsthaus entschieden sich OBI Ketschler und OLM Waltl das MZF als Vorausfahrzeug und den TLF als taktisches Fahrzeug mit allen Gerätschaften abzuberufen. Insgesamt gingen 17 Kameraden in den Einsatz. Glücklicherweise konnte der Nachbar und Kamerad Jannis Trunk umgehend ein gesichertes Öffnen eines gekippten Fensters erledigen um damit Zugang ins Haus schaffen. So wurde der verschreckte Hund befreit und das heiße Öl entfernt. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz erfolgreich abgeschlossen.

Symbolfoto