„Bronze“ bei Atemschutzleistungsprüfung

Die körperlich sehr anspruchsvolle Prüfung soll für die Atemschutzgeräteträger eine optimale Vorbereitung sein. Die Herausforderungen beim Atemschutzeinsatz sind oft sehr komplex, man weiß da oft nicht, was einem Retter bei einem Innenangriff erwartet.

Bei den fünf Stationen (Theorie, Inbetriebnahme, Menschenrettung, Innenangriff, Gerätekunde und Einsatzdokumentation), welche die Prüfungsteilnehmer und -teilnehmerinnen absolvieren müssen, werden sie für den Ernstfall wahrlich gut vorbereitet.

So konnte eine Zusammenarbeit der Nachbar-Feuerwehren St. Johann im Saggautal und Leutschach in der Kategorie „Bronze“ nach wochenlanger Vorbereitung erfolgreich abgeschlossen werden.

Wir gratulieren Rudolf Muster, Hans Peter Wallner (St. Johann, Leutschach) sowie Andreas Binder,Thomas Hartner (St. Johann) zu dieser Leistung die damit die Schlagkraft beider Wehren entscheidend erhöht!
#unserefreizeitfüreuresicherheit