Abschnittsübung in Großklein

Nach drei Jahren pandemiebedingter Pause konnte endlich wieder eine Abschnittsübung des Abschnittes 6 statt.

Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand beim Anwesen Muster in Nestelbach bei Großklein mit Menschenrettung. Um 14:00 Uhr heulten die Sirenen und die Feuerwehren Großklein, St. Johann und Oberhaag trafen am Übungsort ein. Mittels Atemschutztrupp wurden die verletzten Personen aus dem Stallgebäude gerettet. Von außen wurde der Löschangriff gestartet und ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohngebäude musste verhindert werden.
In der Zwischenzeit wurden auch wir gemeinsam mit den Feuerwehren Arnfels und Maltschach mit dem HLF4 und einem Atemschutztrupp nachalarmiert. Ebenfalls im Einsatz war das Einsatzleitfahrzeug aus Gleinstätten. Nach ca. 2 Stunden war die Übung erfolgreich beendet. „Vor allem für mich als Atemschutzwart war es eine super Übung und wir konnten wieder wichtige Erfahrungen sammeln und uns verbessern! Danke an alle, die dabei waren!“ erklärt unser Atemschutzwart LM d. F. Richard Koseak.

Abschließend wurden wir dann noch bestens von der Familie Muster mit Speis und Trank versorgt. Ein Danke auch an die tolle Organisation der FF Großklein.

Fotos FF Großklein