FF Leutschach: Jugend-Übung und Legendenkick

Die Nachwuchsarbeit ist ein wichtiger und unverzichtbarer Erfolgsgarant um die freiwillige und ehrenamtliche Arbeit bei den Feuerwehren auch in Zukunft sichern zu können.

Einen ganzen Sonntag investierte die Leutschacher Feuerwehr in diese wichtige Nachwuchsarbeit. Zuerst übten die jungen Florianis mit Übungsleiter OBI Stefan Ketschler, LM Gregor Waltl, Jugendleiterin Andrea Ketschler, Michael Pinnitsch und Michael Muster. Dabei wurde in vielen praktischen Übungen die Entstehungsbrandbekämpfung bearbeitet.

Im Anschluss gab es im Freibad Leutschach nicht nur ein Eis und kühle Getränke, sondern ein absolutes sportliches Highlight. Denn bereits das Hinspiel der „FF Oldstars“ gegen die Kids war schon ein Kracher. Nach über 2 (!) Stunden Kampf unter der sengenden Sonne mussten sich die Old Stars gegen gut und gerne über 20 Kids im Entscheidungsspiel 7:10 geschlagen geben. Erweitert um Susi Held, Raphael Maier und Richard Koseak war schlussendlich die Luft bei den Oldies im wahrsten Sinne des Wortes draussen. Die Revanche ist bereits geplant und die Hoffnung auf viel Nachwuchs bei der Leutschacher Feuerwehr riesengroß.