Wir wurden als beliebteste Feuerwehren in die Grazer Burg eingeladen

Ein Bericht von „BFV Leibnitz“ und „meine ‚Woche“:

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer Empfang Feuerwehrmitglieder, die im Rahmen der „Meine WOCHE-Aktion“ stattgefundenen Wahl zur „Beliebtesten Feuerwehr“ als Regionalsieger hervorgingen.

Unter dem Motto: „Wir suchen die Feuerwehr des Jahres 2015 in der Steiermark“ – „Wählen Sie die beliebteste Feuerwehr der Steiermark“, gingen die Feuerwehrmitglieder in allen Bezirken im Zeitraum vom 23. September bis 10. November 2015 auf Stimmenfang und lieferten Tausende von Stimmen bei der WOCHE ab.

In diesem Zeitraum brachte die „WOCHE“ in ihren jeweiligen Regionalausgaben unzählige freiwillige Helfer der Feuerwehren ins Rampenlicht, zeigte auf, wie in den einzelnen Sachgebieten gearbeitet wird, holte Feuerwehrfrauen hinter dem Vorhang hervor und stellte sie der breiten Öffentlichkeit vor und informierte über die Hilfeleistungen der fast 50.000 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehren in der Steiermark.

Spannend bis zum Schluss

Immer wieder wurden die Zwischenstände von der WOCHE online präsentiert, bis die Entscheidung am 10. November 2015 gefallen ist.

Zur beliebtesten Feuerwehr der Steiermark wurde die FF Wettmannstätten (BFV DL) gewählt.

Den Regionalsieg im Bezirk Leibnitz sicherte sich die Freiwillige Feuerwehr Leutschach.

Empfang in der Grazer Burg

Anlässlich der „WOCHE-Wahl“ lud Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Michael Schickhofer am 11. Dezember 2015 die Regional- und den Landessieger in die Grazer Burg ein.

Sowohl Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer als auch sein Stellvertreter Michael Schickhofer und Landesfeuerwehrkommandant Präs. d. ÖBFV Albert Kern, dankten und würdigten in ihren Grußworten die Leistungen der steirischen Feuerwehren.

Die Freiwillige Feuerwehr Leutschach die seitens des Bezirkes Leibnitz als Regionalsieger eingeladen wurde, waren mit HBI Ing. Kurt Zangl, OBI Herbert Smerecnig, HLM d. V. Rupert Pinnitsch, LM d. F. Alexandra Nebel und OFM Ludwig Resch vertreten. Bürgermeister Erich Plasch nahm als Vertreter der Marktgemeinde Leutschach an der Weinstraße teil. BR Friedrich Partl der das Bereichsfeuerwehrkommando Leibnitz vertrat, konnte als Erster die Gratulationswünsche des BFV Leibnitz überreichen.

Link: WOCHE Beliebteste Feuerwehr

LINK: BFV LEIBNITZ Beliebteste Feuerwehren wurden in die Grazer Burg eingeladen

Presseinformation:

OBI d.V. Herbert Putz (Pressesprecher und Öffentlichkeitsarbeit – BFV Leibnitz)

Foto: LFV/Franz Fink