Wehrversammlung der FF Leutschach an der Weinstraße

Die 138. Wehrversammlung der Freiwilligen Feuerwehr an der Weinstraße fand am Sonntag den 8.2.2015 um 9:30 Uhr in der Feuerwehr statt.

HBI Zangl Kurt begrüßte die Ehrengäste Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Josef Krenn, Abschnittsbrandinspektor Bgm. Johann Hammer, Kontrollinspektor Reinhard Bierbauer, Gemeinde Kommissär Reinhold Elsnig sowie unsere ehemaligen Bürgermeister Erich Plasch, Gottfried Post, LAbg. Peter Tschernko und Herbert Germuth.

Nach der Eröffnung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit wurde die Tagesordnung abgehalten.

Der Bericht des Kommandanten sowie der Beauftragten wurden kompetent vorgetragen. Wir können stolz auf das vorige Feuerwehrjahr mit einer Gesamtstunden Zahl von 14.186 Stunden zurück blicken.

Wir hatten unteranderem 35 Kurbesucher mit 1.402 Stunden sowie 81 Übungen mit einer Stunden Zahl von 1.171. Somit verbuchen wir für die Aus- und Weiterbildung unserer KameradenInnen 2.573 Stunden. Die Freiwillige Feuerwehr rückte zu insgesamt 176 Einsätze mit 2.891 Mannstunden aus. Wir konnten alle Einsätze ohne Zwischenfälle beenden. Auch bei den Bewerben haben unsere Kameraden zugeschlagen, sie erworben in den verschieden Bereichen und Stufen 46 Abzeichen.

Wir sind sehr stolz auf unsere gesamte Mannschaft, auf die wir jeden Tag und jede Nacht zählen können.

Beim Tagesordnungspunkt Auszeichnungen, Ernennungen konnte die FF Leutschach an der Weinstraße stolze Auszeichnungen an Feuerwehrkameraden überreichen.

JFM Menhart Andreas wurde zum PFM befördert.

PFM Hohensinner Jörg wurde zum FM befördert,

PFM Kirzenberger Christian wurde zum FM befördert auch

PFM Held Susanne wurde zum FM befördert.

FM Stelzl Gerhard wurde zum LM d.F. ernannt,

OFM Lanzl Andreas wurde zum LM ernannt sowie

OFM Ketschler Stefan wurde zum LM ernannt.

Wir dürfen alle Kameraden Rechtherzlich dazu gratulieren.