Verkehrsunfall mit PKW und Traktor

Ein Zusammenstoß an einer Kreuzung zwischen einem PKW und Traktor auf der L614 in Langegg bei Leutschach löste einen Großeinsatz der Einsatzkräfte aus. Von der erst alarmierten Polizei wurden dabei sofort Feuerwehr und Rettung mittels Notruf zum Einsatzort gerufen.

Nach einer Erkundung durch Einsatzleiter LM d. V. Gregor Waltl wurde zuerst die offensichtlich leichtverletzte Lenkerin des Traktors, der mehrere Meter in Richtung eines Bachbetts gestürzt war, betreut und etwas später der nachrückenden Rettung vom Roten Kreuz übergeben. Zeitgleich wurde eine Totalsperre der L614 in Absprache mit der Polizei eingerichtet.

Die Bergung des in eine Baumgruppe neben dem Bachbett gestürzten Traktors konnte mit der Seilwinde des HLF4 bzw. zwei Traktoren, wobei auch ein auf die Straße hängender Baum noch vorher entfernt werden musste, behutsam durchgeführt werden. Auf das umsichtige Kommando von LM Patrick Altenbacher konnten die drei Maschinisten auf den Fahrzeugen den Traktor mit drei Seilwinden nach rund einer halben Stunde bergen.

Eingesetzt waren HLF4, MZF und MTF Leutschach mit 12 Mann, die Polizei mit zwei Autos und 4 Kräften sowie das Rote Kreuz.

Wieder einmal gilt ein DANKE an alle Beteiligten für die perfekt Zusammenarbeit!