Unser Christbaum ist da

Mit kleiner Mannschaft, genügend Abstand und heuer leider ohne unsere Feuerwehrjugend haben wir trotzdem mit großer Freude unseren Christbaum aufgestellt. Direkt an der Hauptstraße und damit Ein- bzw. Ausfahrt bei unseren Einsätzen soll dieser Baum gerade heuer ein Zeichen für Hoffnung setzen. Ein herzliches Danke für den wunderschönen Baum geht an unseren Leutschacher Christbaum-Händler Mark Andreas Herischko!

24. Dezember – Friedenslicht 2020
Eine weitere liebgewordene Tradition vor Weihnachten gibt es aber auch wieder. Das „Friedenslicht aus Bethlehem“ konnte trotz coronabedingter Auflagen in der Geburtsgrotte Jesu entzündet werden. Weil aufgrund der Kontakteinschränkungen kein österreichisches Kind nominiert werden konnte, um ins Heilige Land zu reisen, hat die neunjährige Maria Khoury aus Bethlehem das leuchtende Weihnachtssymbol in der Geburtsgrotte Jesu geholt.

Wie alle Jahre wollen wir euch auch heuer die Möglichkeit geben, dieses Friedenslicht aus Bethlehem am 24. Dezember ab 8 Uhr beim Rüsthaus abzuholen um sich damit ein wenig Wärme und Zuversicht ins Haus zu holen.