Verkehrsunfall mit einer Verletzten Person

Heute wurden wir um 11:06 Uhr zu einem Einsatz mit dem Alarmstichwort „T03-V“ gerufen. Ein Fahrzeug war mehrere Meter über eine steile Böschung gestürzt, eine Person wurde dabei verletzt.

Unsere ersten Kameraden handelten blitzschnell und begaben sich sofort mit dem MZF zum Unfallort, um den mitalarmierten und zur Unfallstelle Dr. Markus Wippel bei der Erstversorgung des Verletzten zu unterstützen.

Kurz darauf traf auch das Rote Kreuz Leibnitz ein, gefolgt von weiteren Kameraden der FF Leutschach. Gemeinsam transportierten wir den Verletzten zum Rettungsfahrzeug und konnten das Fahrzeug mit reiner Manneskraft über die steile Böschung zurück auf die Straße bringen.

Nach etwa einer Stunde konnten wir wieder in unsere Einsatzbereitschaft melden. Am Einsatz waren die FF Leutschach mit drei Fahrzeugen, das Rote Kreuz Leibnitz mit einem Fahrzeug, die Polizei Leutschach mit einem Fahrzeug und Dr. Markus Wippel beteiligt.

Wir möchten uns herzlich bei allen Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken und wünschen dem Verletzten rasche Genesung.