Stabsübung der KHD Leibnitz | FF Leutschach 28.04.2018

Leutschach, 28. April 2018: Unter der Leitung von Bereitschaftskommandant BR Friedrich Partl, übte der Bereichsführungsstab der KHD-Leibnitz kleine Übungsbeispiele durch.

Die einzelnen Aufgabenstellungen seitens der Übungsleitung wurden von den Stabstellen analysiert, aufgearbeitet und die daraus gewonnenen Erkenntnisse der Stabsführung übermittelt. Die daraus resultierenden Entscheidungen wurden den alarmierten Zügen mitgeteilt und in den Einsatz geschickt.

Im Mittelpunkt dieser ersten Stabsübung stand in erster Linie das Zusammenspiel der einzelnen Stabsstellen und die Kommunikation zu den mitalarmierten Zugskommandanten.

Zudem wurden die Feuerwehren der Abschnitte 1, 4, 5 und 6 eingeladen mit ihren Mitgliedern die KHD-Stabsübung zu beobachten und die Arbeit des Stabes von der eingehenden Alarmmeldung bis zur Entscheidungsfindung und die Alarmierung eines Zuges mitzuverfolgen.
Presseinformation:

HBI d.V. Herbert Putz (Pressesprecher und Öffentlichkeitsarbeit – BFV Leibnitz)