Schnell wie die Feuerwehr

Sprichwörtlich „schnell wie die Feuerwehr“ präsentierte sich das Team der FF Leutachach beim Kleinfeld-Fussballturnier der HFC Damen Leutschach. Das engagierte Damen-Hobby-Team um Spielertrainerin Lisa Scheucher war auch der erste Gegner. Nach dem frühen 1:0 für die stark spielenden Damen durch Scheucher, konnten die Herren um OBI Stefan Ketschler den Schock schnell verdauen und gewannen doch noch mit 4:1. Die spielstarken Damen waren dabei eine sehr ernst zu nehmende Hürde und ließ die Floriani-Kicker für die nächsten Spiele etwas konzentrierter agieren. Michael „Mitch“ Pinnitsch, Dominik Koseak, Andreas Gollien, Pascal Temmel, David Poscharnik, Kevin „de Bräune“ oder der noch immer wieselflinke Martin „Fuzzy“ Postl waren gemeinsam aber jeweils froh, daß die Spiele nur je 12 Minuten dauernde. Denn nicht nur „schnell im Einsatz“ , sondern auch „schnell müde“ war der Running Gag bei den ganz in Rot antretenden Feuerwehrkickern. Schlussendlich wurde es mit drei Siegen und zwei Niederlagen der hochverdiente 8. Platz unter 20 Mannschaften aus der ganzen Südsteiermark. Der Sieg ging an das Team der HFC Leutschach Herren. Beim anschließenden kleinen Fest, übrigens wurde vom Veranstalter lückenlos die 3-G Regel kontrolliert, waren alle roten Kicker wieder mit Feuereifer dabei. Ein Danke an die tollen Damen vom HFC Leutschach für die Organisation des Turniers!