KHD – Katastrophenhilfsdienst in Feldbach

Es waren arbeitsreiche Stunden: rund 2.000 Feuerwehrmitglieder von 214 Feuerwehren waren stundenlang im Einsatz, um steiermarkweit hunderte Schadenslagen zu bewältigen. So wurden auch wir heute über den KHD, also Einheiten der Feuerwehr die überregional organisiert sind und eingesetzt werden können, mit anderen Wehren aus dem Bereichsfeuerwehrverband Leibnitz und auch aus Bad Radkersburg zur Unterstützung in den Raum Feldbach alarmiert. Mit dem HLF4 und dem MTF sowie 12 Mann galt es einige unterschiedliche Einsatzadressen abzuarbeiten. Gegen frühen Abend konnten wir nach intensiven Stunden wieder ins Rüsthaus zurückkehren, die Geräte versorgen und somit die volle Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Wobei auch während der Abwesenheit der im Katastrophendienst befindlichen Kameraden die FF Leutschach für den Notfall einsatzbereit gewesen ist.