Herrliche Stimmung beim Feuerwehr Preisschnapsen

Nach vier Jahren Pause hat es im Rüsthaus Leutschach endlich wieder das beliebte „Feuerwehr Preisschnapsen“ gegeben. Schnapserinnen und Schnapser aus der halben Steiermark, von Frohnleiten, Gr. St. Florian bis Leibnitz, haben beim erfolgreichen Comeback teilgenommen.

Es war ein unglaublich spannender, geselliger und fairer Nachmittag, der schlussendlich in den späten Abendstunden in einem spannenden Finale gipfelte. Nach hartem, aber fairen Kampf konnten sich Alex Puschnik, Willi Weiss, Andreas Schautzer, Hansi Trampusch und Konni Kaube über die Plätze 1 bis 5 freuen und sich damit das Preisgeld und tolle Sachpreise sichern. Als beste Dame konnte sich Ida Pinnitsch bis fast ganz nach vorne spielen. Übrigens wurden alle Preise von den Leutschacher Betrieben gesponsert was die Organisatoren als „starkes Zeichen der Wertschätzung der Feuerwehr gegenüber“ mit Freude anerkannten.

Die Organisatoren Stefan Ketschler und Gregor Waltl wurden im Rüsthaus dabei von Willi Trunk als Zeremonienmeister, Erika Ketschler und Rudolf Stiebler als gestrenge Schiedsrichter und Elisabeth Waltl mit Daniela Krainer als „Schreiber“ bestens unterstützt. Patrick Altenbacher und Leopold Pinnitsch betreuten das Bar-Zelt, Andrea Ketschler, Kornelia Habit-Lindner, Richard Koseak, Maximilian Waltl und Sebastian Wukonig sorgten für die herzliche Bewirtung. Beim Schätzspiel musste das Gewicht des aus Lindenholz geschnitzten Hl. Florian geschätzt werden. Die besten Schätzer wurden mit einem Meter Brennholz von Stefan Pronegg vulgo Krainz bzw. für die Plätze 2 und 3 mit je ein halber Meter Brennholz, gespendet von Timm Leinert, belohnt.

Noch lange nach dem spannenden Finale wurde geschnapst, getratscht und die Gesellschaft gepflegt, das war wohl nach der langen Pause das Wichtigste und Schönste an diesem gelungen Tag. Auch der Feuerwehrkassier Jörg Hohensinner konnte sich über einen wichtigen Beitrag in der Wehrkasse für anstehende Anschaffungen freuen. Und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!