Früh übt sich…

…wer später mal ein schlagkräftiger und guter Feuerwehrmann werden will!

Die Jugendarbeit innerhalb der Feuerwehr soll ja den Nachwuchs in der Feuerwehr fördern. So wurde unsere Feurwehrjugend von Jugendwart LM Martin Postl mit Unterstützung von FM Michael Pinnitsch wieder einmal perfekt auf den coronabedingt von März auf September verschobenen Wissenstest vorbereitet. Hierbei gilt es den jugendlichen Nachwuchskräften feuerwehrspezifisches Fachwissen schon sehr früh näher zu bringen um sie damit auf den fordernden und ehrenamtlichen Feuerwehralltag vorzubereiten. So konnten Kevin Skergeth und Pascal Sternad den Wissenstest in der Kategorie „Silber“ sowie Philipp Postl im Wissenstestspiel „Silber“ allesamt mit Null Fehlerpunkten absolvieren, die Kameraden gratulieren euch dazu herzlichst!

Übrigens, bei Interesse kann man ab dem 10. Lebensjahr mit der Feuerwehrjugend eine erfüllende und sinnvolle Freizeitbeschäftigung machen, einfach bei Martin Postl oder dem Wehrkommando melden, wir freuen uns auf euch!