Fritz Legat übernimmt Abschnitts-Kommando von Hans Hammer

Die steirischen Feuerwehren sind in den Bereichsfeuerwehrverbänden (vergleichbar mit Bezirken) und weiters in Abschnitte organisiert. So ein Abschnitt umfasst mehrerer Wehren und wird von einem der Orts-Kommandanten geführt. Der sogenannte „Abschnitt 6“ umfasst die Wehren Oberhaag, Arnfels, Großklein, Maltschach, St. Johann i. S. und Leutschach.

Bei der alle fünf Jahre stattfindeten Wahl hat nun Friedrich Legat aus Maltschach den Abschnitt vom scheidenden ABI Hans Hammer aus Großklein übernommen und wurde bei der Wahl einstimmig bestellt.

Das ebenfalls bei der Wahl anwesende Bereichskommando Leibnitz mit OBR Josef Krenn und BR Fritz Partl dankte an dieser Stelle Hans Hammer für seine jahrelange tolle Arbeit.

Der neu gewählte ABI Fritz Legat geht mit viel Elan in seine neue Funktion. „Im Abschnitt wird bei den Wehren wirklich hervorragende Arbeit auf einem sehr hohen Niveau geleistet. Das gilt es im gegenseitigem Austausch weiter zu verstärken. Bei Gerät und Fahrzeugen versuche ich gemeinsam mit meinen Kommandanten das Beste für alle Beteiligten zu bekommen.“

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!