Feuerwehr Leutschach unterstützt Musikverein

Die freiwillige Feuerwehr und der Musikverein, in vielen Orten sind diese Organisationen die wichtigsten Träger des ländlichen Zusammenlebens. Deswegen hilft man sich auch gerne, wie die Leutschacher Feuerwehr beweist.
Anlässlich der 143. Wehrversammlung hat die Freiwillige Feuerwehr Leutschach nicht nur eine starke Leistungsbilanz  vorgelegt, sondern wie es bei den Florianis unter dem Wehrkommando von Willi Trunk und Stefan Ketschler üblich und gelebt wird, auch wieder einmal ein starkes Zeichen der gelebten Zusammenarbeit im Ortsleben gesetzt. Für das im Rahmen des NMS-Neubaus neue Musikheim des Leutschacher Musikvereins hat man die stolze Summe von € 1.000,– an die örtliche Blasmusik überreicht. „Nicht nur, weil der Musikverein bei unseren festen immer gerne bereit ist dabei zu sein, sondern weil es uns einfach ein Anliegen ist das Gemeinsame in Leutschach zu betonen und stärken!“ erklärt Kommandant Willi Trunk. Denn, so Trunk weiter, Feuerwehr und Musik seien auch wichtige Bausteine dafür, die Jugendlichen auch nachhaltig an den Ort zu binden. „Wenn wir Ehrenamtlichen es nicht vorzeigen, was Zusammenhalt heißt, wer soll es denn sonst tun?“ sind sich die Leutschacher Feuerwehrkameraden sicher.

Foto: Resch/FF Leutschach