Feuerwehr hat Probleme bei Zufahrt

Mit Sirenenalarm wurden die Leutschacher Einsatzkräfte zu einem Verkehrsunfall auf den Eichberg gerufen. Mittels TLF und HLF rückten 10 Mann aus und konnten nur mit Problemen und nachdem man mehrere direkt an der Zufahrt zur Unfallstelle montierte Metallrohre zur Seite drehte zum Unfallort vordringen. Ließ der erste Blick noch schlimmeres befürchten, kam umgehend die Entwarnung, das sich niemand im völlig zerstörten PKW befinde. Davon konnte sich auch der Einsatzleiter OBI Stefan Ketschler überzeugen und mit der kontrollierten Wrack-Bergung beginnen. Über 50 Meter stürzte das Auto über eine steile Böschung. Wie sich später herausstellte passierte dies wohl ohne menschliches Zutun, ein technischer Defekt beim PKW wird vermutet. Gottseidank hatten die Behinderungen bei der Anfahrt diesmal keine Auswirkung auf Menschenwohl oder Sachschäden, jedoch ist eine ungehindert Zufahrt für Einsatzfahrzeuge jederzeit zu garantieren, wie dieser einigermaßen glimpflich verlaufende Vorfall beweist.

Fotos: Postl/Waltl FF Leutschach