Brauchtumspflege: Viele Feuerwehrhochzeiten zu erwarten

Dass die Feuerwehr nicht nur im Ernstfall für die Gemeinschaft, sondern auch als Brauchtumspfleger immer im Einsatz ist, hat sich in Leutschach weithin sichtbar bestätigt. Während in der Pfingstnacht zwei Einsätze zu erledigen waren, wurden einige heiratswillige oder vielleicht besser standhafte Singles mit einer traditionellen sehr kurvenreichen „Pfingswam“ bedacht. Diese Strohpuppen mit sehr offensivem Auftreten wurden von den anonymen Aktivisten auch mit einer mehrzeiligen persönlichen Botschaft versehen und gut sichtbar für die Nachbarn mehrere Meter hoch aufgehängt. Die betroffenen, oder vielleicht auch beglückten Kameraden planen schon ein gemeinsames Treffen um sich ihre neuen Partnerinnen gegenseitig vorzustellen. Wir wünschen allen viel Glück und freuen uns schon auf viele Polterabende und Hochzeiten!