Brand Einsatz | Wald- und Wiesenbrand | Eichberg-Trbg. 03.03.2019

B09 Brand Einsatz
Hecken- ,Wiesen- ,Wald- und Böschungsbrand

Einsatzort: GUGATSCHKAWEG LEUTSCHACH AN DER WEINSTRAßE EICHBERG-TRAUTENBURG-OT PRIVATSTRAßE
Zusatzinfo: WIESENBRAND NACH BUSCHENSCHANK WÖLFL

Alarmzeit: 03.03.2019 – 15:42:06
Gemeldet über: Notruf
Zuständige FW: FF Großklein

Einsatzkräfte vor Ort:
FF Großklein
FF Leutschach
FF St. Johann i.S.

Bericht Einsatzleiter:
Wald und Wiesenbrand.
Aus noch ungeklärter Ursache kam es am 03.03. am Nachmittag in Eichberg Trautenburg zu einem Wiesenbrand. Da die Wiesen und Waldflächen momentan sehr ausgetrocknet sind und der Wind den Brand noch zusätzlich beschleunigte, breitete sich das Feuer schnell aus. Dennoch konnte der Brand von den Einsatzkräften schnell unter Kontrolle gebracht werden.

https://www.meinbezirk.at/leibnitz/c-lokales/brandereignis-in-leutschach-an-der-weinstrasse_a3235776