Besuch der Partnerwehr Moosbach

 

Seit 1980 pflegen wir mit der Freiwilligen Feuerwehr Moosbach aus dem Nürnberger Land eine freundschaftliche Partnerschaft. Der erste Kontakt kam zwischen dem Moosbacher Herbert Moritz und unserem damaligen HBI Raimund „Mundl“ Resch aus Leutschach zustande. Immer wieder gab es gegenseitige Treffen, aber auch Unterstützungen bei diversen Anschaffungen und Investitionen.

So besuchte nun mit Jörg Kotzur nicht nur der erste Bürgermeister vom Markt Feucht, sondern damit auch ein Kamerad der Moosbacher Wehr in aller Freundschaft bei einem Kurzurlaub in der Südsteiermark das Rüsthaus und die Kameraden Willi Trunk, Ludwig Resch, Josef Koseak und Bürgermeister Erich Plasch. Ein weiterer Austausch und ein möglicher Gegenbesuch wurden dabei ins Auge gefasst.

 

Foto: Resch/FF Leutschach