Beeindruckende Florianifeier

Die Fotogalerie!

Der Florianitag zum Gedenken an unseren Schutzpatron Hl. Florian ist für uns Feuerwehren der größte und wichtigste Feiertag!

Die feierliche Festmesse in der gut gefüllten Pfarrkirche mit Pfarrer Josef wurde vom Musikverein Leutschach mit der eigens einstudierten „Florianimesse“ von Karl Pramstaller herrlichst musikalisch gestaltet. Gemeinsam mit dem ÖKB wurde danach ein Kranz am Kriegerdenkmal niedergelegt und im Festzug ging es ins Rüsthaus zum Frühschoppen.

Zuvor wurden Selina Sternat und Daniel Muster zum Feuermann/Feuerwehrfrau angelobt und Hans-Peter Wallner zum Löschmeister sowie LM d. V. Susanne Held zur neuen Schriftführerin ernannt.

Der Präsident des benachbarten Feuerwehrabschnitts im slowenischen Kungota Edi Urbancl wurde ebenfalls mit einer Ehrung bedacht.

Mit hunderten Gästen, einem Platzkonzert unserer Musikkapelle und dem Trio „Steirisch Live“ wurde das Rüsthaus und der Vorplatz zum wunderschönen und geselligen Festplatz!