145. Wehrversammlung und Neuwahl

Anlässlich der 145. Wehrversammlung der FF Leutschach konnte HBI Willi Trunk auf ein einsatzreiches und schwieriges Jahr 2021 zurückblicken. So galt es nicht nur 145 teils schwierige und fordernde Einsätze zu erledigen, die immer wieder wechselnden Corona-Maßnahmen waren auch im 2. Pandemiejahr eine große Herausforderung. Gemeinsam mit seinem Stellvertreter OBI Stefan Ketschler konnte schlussendlich eine sehr erfolgreiche Bilanz gezogen werden. Unter Beisein von Bereichskommandantstellvertreter BR Fritz Partl, Abschnittskommandant Hans Hammer sowie Bürgermeister Erich Plasch und einem großen Teil der Mannschaft wurde in der leergeräumten Fahrzeughalle eine kurze, aber inspirierende Sitzung abgehalten.

Nach der Wehrversammlung wurde im Anschluss auch die alle fünf Jahre stattfindende Wahl des Wehrkommandos abgehalten. Unter dem Vorsitz des Bereichskommandos wurde der einzige Wahlvorschlag Willibald Trunk als Kommandant und Stefan Ketschler als Stellvertreter in geheimer Wahl bestätigt. Damit führt das bewährte Duo die FF Leutschach, eine der größten Wehren der gesamten Steiermark, in weitere erfolgreiche fünf Jahre. „Gemeinsam mit meinem unglaublich motivierten und ausgezeichneten Team wird es uns sicherlich gelingen, die kommenden Herausforderungen zum Wohle der Bevölkerung zu meistern“. In den Grußworten von BR Fritz Partl, ABI Hans Hammer und Bgm. Erich Plasch wurde einhellig die überregional vorbildhafte Arbeit der FF Leutschach herausgestrichen. Auch der Präsident des Nachbarfeuerwehrverbandes in Kungota, Slowenien, Edi Urbancl ehrt durch seine Anwesenheit und Grußworte mit einer Abordnung die Versammlung und betont dabei die gute Nachbarschaft und Freundschaft. Hvala lepa und Gut Heil!

Folgende Beförderungen:
PFM Volker Melichar