Online-Schulung „Atemschutzsammelplatz“

Online-Schulungen haben sich mittlerweile zu einer idealen Ergänzung des klassischen Übungsbetrieb in der eigenen Feuerwehr bzw. der Kurse an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Lebring entwickelt.

Mittlerweile ist auch die Akzeptanz bei den Kameraden dementsprechend und sofern möglich, treffen wir uns dazu im Schulungsraum des Rüsthaus um gemeinsam diese interaktiven Schulungen mitzumachen.

Der „Atemschutzsammelplatz“ ist bei größeren Brandereignissen ein unerlässliches Logistikzentrum für die Atemschutz-Trupps im Einsatz und die Reserve-Trupps. In intensiven 90 Minuten wurde viel Praxis inklusive kleiner Wissensüberprüfung vermittelt.

Nun liegt es an uns, das Gelernte oder Wiedergehörte in weiteren Schulungen in die Praxis umzusetzen.