Kellerbrand: Rascher Einsatz der Feuerwehren verhindert Schlimmeres

„Keller- Garagenbrand“ lautete die Alarmierung mittels Sirene am späten Nachmittag in Leutschach. Drei Feuerwehren können daraufhin rasch helfen und Schlimmeres verhindern.

Innerhalb von nur zwei Minuten nach Alarmierung rückte das erste Einsatzfahrzeug der FF Leutschach zum gemeldeten Einsatzort ab. Bereits bei der Anfahrt zum bekannten Weinbaubetrieb und Buschenschank in Schlossberg bei Leutschach waren von der Ferne Rauchschwaden sichtbar. Unter Einsatz von schwerem Atemschutz konnte der Brandherd im Heizraum schnell lokalisiert und bekämpft werden. Nach rund eineinhalb Stunden konnte Einsatzleiter OLM Postl Alexander schlussendlich ,,Brand Aus“ melden.

Innerhalb von nur zwei Minuten nach Alarmierung rückte das erste Einsatzfahrzeug der FF Leutschach zum gemeldeten Einsatzort ab. Bereits bei der Anfahrt zum bekannten Weinbaubetrieb waren von der Ferne Rauchschwaden sichtbar. Vor Ort beim bekannten Weinbaubetrieb und Buschenschank in Pössnitz bei Leutschach konnte durch den raschen Einsatz von schwerem Atemschutz der Brandherd im Heizraum schnell lokalisiert und bekämpft werden. Nach rund eineinhalb Stunden konnte von Einsatzleiter OLM Postl Alexander schlussendlich ,,Brand Aus“ gemeldet werden. Eingesetzt waren die Freiwilligen Feuerwehren Leutschach, Maltschach und Arnfels mit acht Fahrzeugen und 45 Mann, sowie das Rotes Kreuz und die Polizei.