Zusammenhalt: Feuerwehr Leutschach setzt Zeichen

„Unser Maibaum steht!“ Die kunstvoll geschnitzte Inschrift sorgt für viel Zustimmung.

Alle Jahre fertigt die FF Leutschach ihren Maibaum und sorgt mit einem Sinnspruch darauf für Inspiration und regt alljährlich zum Nachdenken an. Heuer hat man sich wohl auch auf die aktuelle Corona-Krise bezogen und stellt das Miteinander und die Gemeinschaft in den Mittelpunkt. „Wir halten zusammen“ prangt in großen Rindenbuchstaben auf dem kunstvoll verzierten Stamm. Die Feuerwehrkameraden, die ja Hilfe und Unterstützung in ihrer Gemeinschaft leben, möchten damit nicht nur zu mehr Gemeinschaft und Miteinander aufrufen, sondern sich nach eigenen Angaben auch für die Unterstützung von der Bevölkerung bedanken. „Ein Danke geht dabei auch an die Baumspender Familie Weingut und Edelbrände Margret und Otmar Trunk, an Erdbau Harald Muster und besonders an Oberschnitzer Hans Reiter!“ merkt Maibaum-Einsatzleiter Ludwig „Luzi“ Resch von der Feuerwehr an.

Fotos: Leo Pinnitsch/FF Leutschach