Verletzte nach Frontalzusammenstoß

Auf der B69 zwischen Leutschach und Maltschach kam es nach einem Überholmanöver zu einem schweren Unfall.

Es war bereits der zweite Sirenenalarm an diesem Tag. Nach einer langen Ölspur auf dem Karnerberg heulten in Leutschach nach nicht einmal 4 Stunden wieder die Sirenen. Kurz vor dem Ortsgebiet von Maltschach aus Leutschach kommend kam es nach einem verunglückten Überholmanöver zu einem Frontalunfall. Ein Lenker aus Maribor und eine Lenkerin aus dem Bezirk Deutschlandsberg krachten fast ungebremst aufeinander.

Die einsatzleitende FF Leutschach und die FF Maltschach trafen fast zeitgleich mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann am Unfallort ein, nach Polizei und Hubschrauber auch ein weiterer Rettungswagen. Beide Verletzte wurden aus den Wracks gebracht, erstversorgt und den Sanitätern bzw. dem Notarzt übergeben. Der Lenker musste mit dem Rettungsfahrzeug, die Lenkerin mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Nach der Bergung der beiden Unfallautos konnte die B69 nach der Totalsperre wieder dem Verkehr frei gegeben werden.