Unser Rudi: EOLM Rudolf Altenbacher ist Achtzig

Rudi Altenbacher feiert seinen 80er! Das ist für uns nicht nur Grund zum Feiern, sondern auch lautstark „Danke“ zu sagen. Denn wie kaum ein anderer steht Rudi dafür, was unserer Gemeinschaft ausmacht: Einsatzbereitschaft, Kameradschaft, Fachwissen und eine gute Portion Humor.

Im Jänner 1964 tritt Rudi der FF Leutschach bei und hat sich sofort über den Grund Lehrgang, Gruppenkommandanten- und Maschinisten-Lehrgang zu einem enorm wichtigen und zentralen Kameraden entwickelt. All diese Tugenden sind auch in direkter Folge an seinen Sohn Patrick unseren aktiven Gerätewart weiter gegangen.

Sein mehr als vorbildhaftes Wirken in hunderten Einsätzen, an Fahrzeug und Geräten sowie darüber hinaus strahlen auch 2022 noch in unserer Gemeinschaft positiv nach.

Und die Überraschung ist geglückt: Mit dem HLF wurde Rudi von seinen Kameraden abgeholt und kehrte als Einsatzleiter mit seiner Frau Grete zum Rüsthaus zurück wo der überraschte Jubilar von dutzenden Gratulanten empfangen wurde. Nach der Meldung von HBI Willi Trunk befahl der Einsatzleiter „Ruhen lassen und mit den Feierlichkeiten beginnen!“

Rudi, bleib so aktiv und gesund! Deine Familie, vor allem deine liebevolle Grete, Freunde und auch wir freuen uns auf viele gemeinsame Stunden in der Zukunft.