Unser Maxl seit 75 Jahre im Dienste der Feuerwehr Leutschach a.d. W!

Dazugehn is freiwillig, dabei sein is Pflicht, ein Leitspruch von userm EABI Mörht Max und das seit 75 Jahren!!

Es klingt unglaublich, ist aber wahr und keiner wird es ihm auch so schnell nachmachen können, Ehrenabschnittsbrandinspektor Max Mörth, der sich heuer seines 94. Lebensjahres erfreut, ist seit 75 Jahren im Dienste der Freiwilligen Feuerwehr Feuerwehr Leutschach aktiv.

Aus diesem Grunde wurden ihm von der Steirischen Landesregierung für 75-jährige Mitgliedschaft das Ehrenzeichen auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens und eine Urkunde durch BR Friedrich Partl im Rahmen der heurigen Wehr- und Wahlversammlung überreicht.

Gratulationswünsche kamen von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Landeshauptmann-Stv. Mag. Michael Schickhofer, weiteres von Bürgermeister Erich Plasch, dem Finanzreferenten Karl Körbler, dem Vertreter der örtlichen Polizei Kontrollinspektor Bierbaumer, dem Kommando der FF Leutschach und allen Anwesenden der Wehr- und Wahlversammlung.

Die Feuerwehr Leutschach a.d.W. wünscht Max noch viel Gesundheit und Lebensfreude in der Zukunft und garantieren ihm immer einen Platz in unserer Mitte.