Feuerwehrhaus

2009 – Das neue Feuerwehrhaus wurde fertiggestellt

Der immer größer und aufwendig werdende Aufgabenbereich der Feuerwehr, strukturelle Veränderungen, die die Zeit mit sich bringt, mehr und vor allen größere Gerätschaften machten die Errichtung dieses neuen Feuerwehrhauses notwendig. Den Startschuss für dieses Projekt gab Frau Landeshauptmann a.D. Waltraud Klasnic mit dem Spatenstich im Jahr 2005, der Baubeginn war im August 2008 und die Fertigstellung erfolgte im Herbst 2009.

Neben sechs Stellplätzen inklusive Waschplatz, sind noch Umkleideräume (Männer und Frauen getrennt), sowie Sanitäreinrichtungen, eine Kommandozentrale, Schulungsraum, diverse Werkstätten und eine Küche.

Im öffentlichen WC (Behinderten WC) befindet sich auch der Defi der Marktgemeinde Leutschach!

Adresse:
Hauptplatz 26