Einsatz bei Wirtschaftsgebäudebrand

Aus noch ungeklärten Gründen ist eine Hackschnitzellagerhalle samt Geräteunterstand in der Nacht auf Mittwoch in Brand geraten. Die erst eintreffende FF Leutschach fand das Objekt im Vollbrand vor. Gemeinsam mit den nachrückenden Nachbarwehren Arnfels, Maltschach und St. Johann konnte der Brand eingedämmt werden. Einsatzleiter OLM Alexander Postl alarmierte über Bürgermeister Erich Plasch den Aussendienst der Gemeinde samt schwerem Gerät wie ICB und Radbagger um die glosenden Hackschnitzel aus der niedergebrannten Lagerhalle auf den Vorplatz zu schaffen die Glutnester bekämpft wurden. Eingesetzt sind aktuell 75 Mann mit 12 Fahrzeugen, zwei Atemschutztrupps sowie Rettung und Polizei. Nach dem Einsatz von 45000 Liter Wasser konnte um 2 Uhr 25 „Brand aus“ gegeben werden, eine Brandwache wurde eingerichtet.

Fotos: Waltl/FF Leutschach