Öffentlicher Defibrillator bei der FF Leutschach

Seit 10. Mai 2016 steht der Bevölkerung rund um die Uhr ein öffentlich zugänglicher Defibrillator beim Feuerwehrhaus im barrierefreiem WC-Raum der Freiwilligen Feuerwehr Leutschach a.d. W. zur Verfügung.

Finanziert wurde die Anschaffung durch die Marktgemeinde Leutschach an der Weinstraße die auch für die Wartung zuständig ist.
Dieses Konzept nutzen wir in der Absicht, der Bevölkerung Zugang an einem rund um die Uhr öffentlich zugänglichen Defibrillator zu ermöglichen.

Wir wollen an diese Stelle betonen, dass es sich dabei allem voran um einen Defibrillator für die Bevölkerung rund ums Rebenland handelt und wir als Feuerwehr lediglich den Raum zur Verfügung stellen.
Sollte im Zuge eines Feuerwehreinsatzes die Verwendung eines Defibrillators notwendig sein, werden wir selbstverständlich auch auf das Gerät zurückgreifen, um damit Leben zu retten.
Der Defibrillator ist jedoch kein Einsatzgerät der Freiwilligen Feuerwehr Leutschach a.d. W., sondern wichtiger Lebensretter an die gesamte Bevölkerung!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei der Gemeinde Leutschach an der Weinstraße besonders Herrn Bürgermeister Plasch Erich für das soziale Engagement und die Bereitstellung dieses Defis herzlich bedanken.