Hubschraubereinsatz nach Quad-Unfall

Foto: Symbolbild Waltl/FF Leutschach

Zu einem Großeinsatz der Einsatzkräfte ist es am Donnerstag Abend in Pössnitz bei Leutschach gekommen.

Ein 32-jähriger Mann aus dem Bezirk Leibnitz ist mit seinem Quad bei einem Lenkmanöver über eine Böschung gestürzt und dabei vom eigenen Fahrzeug überrollt worden.

Sofort wurden Feuerwehr, Polizei, Rettung und der Notarzt-Hubschrauber alarmiert und zum Unglücksort geschickt. Die FF Leutschach eilte rasch unter Einsatzleiter Gregor Waltl im TLF-A und Brandmeister Alexander Postl im HLF4 zur Unfallstelle und die Feuerwehr Sanitäter Susanne Held und Richard Koseak erstversorgten den Gottseidank ansprechbaren Verletzten. Die weiteren ärztlichen Maßnahmen übernahm der Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 12 mit seinem Team. Die Landesstraße wurde umgehend von der Feuerwehr gesperrt und aufgrund der Dunkelheit die Unglücksstelle mit Scheinwerfern gut ausgeleuchtet.

Nach der Erstversorgung und dem Befehl „Licht aus!“ konnte nach dem behutsamen Transport des Verletzten über eine Wiese der startende Hubschrauber den Verletzten nach Graz fliegen.

Wir wünschen dem Lenker baldige Besserung!